Fotos vom Birkengarten Festival Lorsch

Beim diesjährigen Birkengarten Festival in Lorsch durfte ich in gewohnt lauschiger Atmosphäre zum abendlichen Ausklang des Festivaltages eine kleine Show spielen. Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht, in diesem stimmungsvollen Rahmen im schön beleuchteten Park in intimer Atmosphäre aufzutreten! Vielen Dank an Malte Kirsch für die schönen Fotos!

STOMP-inspirierte Performance mit Schlagzeugschülern

Zur Abwechslung nun zu etwas völlig anderem: Das deutsch-französische Schlagzeugensemble beim Musikschulaustausch im Mai 2018 mit „Poles“! Hat zwar nicht direkt etwas mit Glas zu tun, dafür hat mich aber meine letzte Australien-Tour im Februar mit der STOMP-Show „The Lost and Found Orchestra“, in der ich neben dem Glas auch Percussion spiele, zu dieser Komposition inspiriert. Und die Kids haben´s echt gerockt!!! Doch seht selbst…

Zurück aus Australien!

Geschafft! Nach fast 24-stündigem Flug wieder zurück in Deutschland. Ich hatte auch diesmal wieder eine fantastische Zeit in Adelaide. Die Shows waren grandios — diesmal gab es uns quasi in einer „extended version“ mit fast 400 zusätzlichen australischen Musikern…

Mit STOMPs Lost and Found Orchestra nach Australien!

It´s official: ab Mitte Februar werde ich 2 Wochen mit STOMPs Lost and Found Orchestra in Australien weilen! Wir gestalten die Eröffnungszeremonie für das Adelaide Festival am 3. & 4. März. Ich freue mich schon sehr darauf, die Show wieder zu spielen und all die Kollegen wiederzutreffen — und natürlich auch auf Australien, wo ich noch nie war… 

Weissenhorn Klassik

Habe gerade ein paar schöne Schnappschüsse vom Schulkonzert vorgestern im Rahmen von „Weissenhorn Klassik“ zugeschickt bekommen. Die Musikvermittlungsreihe „Papageno“ richtet sich an Kinder und soll sie für (klassische) Musik begeistern. Es war ein Riesenspaß und die Kinder haben super mitgemacht! Ich glaube, das mache ich jetzt wieder öfter! 😉

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die phantastische künstlerische Leiterin Esther Kretzinger und ihren Mann Georges-Emmanuel Schneider für das tolle Projekt und ihre herzliche, unkomplizierte Art. Es war sehr angenehm, mit Euch zu arbeiten!

Habe gerade ein paar schöne Schnappschüsse vom Schulkonzert vorgestern im Rahmen von „Weissenhorn Klassik“ zugeschickt bekommen. Die Musikvermittlungsreihe „Papageno“ richtet sich an Kinder und soll sie für (klassische) Musik begeistern. Es war ein Riesenspaß und die Kinder haben super mitgemacht! Ich glaube, das mache ich jetzt öfter! 😉

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die phantastische künstlerische Leiterin Esther Kretzinger und ihren Mann Georges-Emmanuel Schneider für das tolle Projekt und ihre herzliche, unkomplizierte Art. Es war sehr angenehm, mit Euch zu arbeiten!